Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DSL Forum Dresden - Hier können Informationen rund um das Thema Wireless LAN gepostet werden
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wird WLAN durch Regen beeinträchtigt?

Wird WLAN durch Regen beeinträchtigt? 8 Jahre, 7 Monate her #129

  • Dresden Fan
Hallo!

Vor kurzem gab es ein sehr schlimmes Gewitter mit sehr starkem Regen bei uns. Stimmt es, dass Regen das WLAN verschlechtert oder gar unterbricht? Oder liegt es dann doch am Anbieter?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten!

Aw: Wird WLAN durch Regen beeinträchtigt? 8 Jahre, 7 Monate her #134

  • Victoria87
Das würde ich auch gerne wissen. Bei mir ist es auch so, dass wenn schlechtes Wetter ist, ich weniger Empfang habe, als wenn gutes Wetter ist. Du bist also nicht alleine mit diesem Problem!

Ich habe 1&1. Liegt es wirklich am Anbieter? Was denkt ihr?

Aw: Wird WLAN durch Regen beeinträchtigt? 8 Jahre, 7 Monate her #176

  • Charly Haar
Hey ihr beiden!

Ich vermute, dass es an den Kupferleitungen liegt, mit denen DSL übertragen wird. Die sind schon empfindlich gegenüber elektromagnetischen Sendern.

1&1 wird da sicherlich nicht dran schuld sein.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.09 Sekunden

DSL Dresden