Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DSL Forum Dresden - Hier können technische Infos und Fragen zu DSL gepostet werden
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wie kann ich mein DSL optimieren?

Wie kann ich mein DSL optimieren? 12 Jahre, 9 Monate her #139

  • Victoria87
Hey,

mein DSL-Anschluss ist wesentlich langsamer, als er angepriesen wurde. Woran liegt das und wie kann ich mein DSL schneller machen bzw. optimieren?

Danke für die Tipps :-)

Aw: Wie kann ich mein DSL optimieren? 12 Jahre, 9 Monate her #141

  • Charly Haar
Hallo Victoria87,

ja, das kommt oft vor, dass man einen schnellen Anschluss bezahlt und dann trotzdem enttäuscht vom Tempo ist. Das kann verschiedene Gründe haben. Hier sind die wahrscheinlichsten:

1. Es ist klar ein Problem des Anbieters. Meistens werden hohe Datensätze, wie DSL 16000, angeboten. Das heißt aber nicht, dass du diese MAXIMALleistung auch bekommst. Es bedeutet nur, dass sie bis zu 16000 kbits liefern können. Das was garantiert wird, darauf kommt es an. Das beläuft sich dann meist nur auf 7000 die Sekunde.

2. Du hast bei dir zu Hause ein Problem. Schuld daran können beispielsweise eine unpassende Hardware oder falsche Einstellungen sein. Wie alt ist dein Router? Wohnst du im Keller? All das kann dein DSL verlangsamen und deinen WLAN-Empfang schwächen.

Schau also mal was von dem Gesagten stimmen könnte und was nicht.

Viel Spaß beim Suchen ^^°

Aw: Wie kann ich mein DSL optimieren? 12 Jahre, 9 Monate her #157

  • Technikbegeistert66
Ein weiterer Grund könnte auch Folgender sein:

In den meisten Haushalten sind zwei TAE, also zwei Telefommunikatinsanschlusseinheiten, vorhanden. Wenn du die zweite TAE-Buchse in Betrieb hast, kann das die Geschwindigkeit auch bremsen. Achte immer darauf, dass das DSL-Gerät mit der ersten Telefonanschlussdose verbunden ist!

Aw: Wie kann ich mein DSL optimieren? 12 Jahre, 9 Monate her #165

  • Fanny
Victoria,

was hast du für ein Betriebssystem? Habe gelesen, dass Windows XP auch eine große Menge an DSL-Kapazität schluckt.

Liebe Grüße!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.06 Sekunden

DSL Dresden