Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DSL Forum Dresden - Hier kann alles rund um das Thema DSL Software gepostet werden
  • Seite:
  • 1

THEMA: DSL Speed-Test von Computer Bild

DSL Speed-Test von Computer Bild 8 Jahre, 7 Monate her #133

  • Technikbegeistert66
Hallo Leute,

ich habe mit der Computer Bild heute eine kostenlose Software bekommen, die angeblich den wahren DSL-Speed ermitteln kann. Kann mir jemand etwas dazu erzählen? Nützt das wirklich was, oder ist das nur Spinnerei?

Grüßle!

Aw: DSL Speed-Test von Computer Bild 8 Jahre, 7 Monate her #138

  • Victoria87
Ach da gibt es auch eine Software? Du kannst auch ganz einfach auf der Internetseite von Computer Bild einen Schnellcheck machen. Das geht wirklich fix. Du siehst dann, ob dein DSL zu langsam ist oder nicht. Falls die Geschwindigkeit dann zu klein ist, bekommst du dort auch hilfreiche Tipps und Tricks, wie du deine DSL-Geschwindigkeit optimieren kannst!

Ich hoffe das hat dir geholfen!
Liebe Grüße!

Aw: DSL Speed-Test von Computer Bild 8 Jahre, 7 Monate her #142

  • Charly Haar
Victoria87 schrieb:
Falls die Geschwindigkeit dann zu klein ist, bekommst du dort auch hilfreiche Tipps und Tricks, wie du deine DSL-Geschwindigkeit optimieren kannst!


Tipps und Tricks schön und gut!

Die Schwierigkeit ist, dass das Problem garnicht an einem zu Hause liegen brauch. Es gibt sehr oft auch Beschränkungen durch den Anbieter, die zwar ein schnelles DSL versprechen, aber nicht liefern können. Meist bezieht sich die angebotene Zahl nämlich nur auf die Maximalleistung, die oft nicht erreicht werden kann!

Aw: DSL Speed-Test von Computer Bild 8 Jahre, 7 Monate her #148

  • NoName007
Hallo ihr,

Vodafone bietet auch eigens für das Netz von Vodafone einen Speedcheck an. Wie immer: Google ist der beste Freund. Hier findet man sicherlich noch andere kompetente Tests, die einem weiter helfen können!

Grüße zurück :)

Aw: DSL Speed-Test von Computer Bild 8 Jahre, 7 Monate her #159

  • Technikbegeistert66
Ok, vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe jetzt auch etwas über ein DSL Modem Tool, kurz DMT gelesen. Nützt mir das vielleicht mehr, als der normale Speedcheck bei diversen Internetseiten?
Habe gelesen, dass damit auch DSL-Modems und Router ausgelesen werden können.

Eure Meinungen bitte dazu!

Aw: DSL Speed-Test von Computer Bild 8 Jahre, 7 Monate her #163

  • Kleiner Satellit
Hallo Technikbegeistert66!

DMT ist eine Software, mit der man quasi jedes DSL-Modem auslesen, steuern und optimieren kann. Von jedem Rechner aus kann das DTM bedient werden.

Ist eigentlich wirklich eine gute Sache!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.10 Sekunden

DSL Dresden