Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DSL Forum Dresden - Hier können Sie aktuelle Nachrichten aus den Bereichen DSL, Internet und Telekommunikation posten.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wenn Unternehmen im Preiskampf untergehen..

Wenn Unternehmen im Preiskampf untergehen.. 12 Jahre, 9 Monate her #99

  • CyberUwe
Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage. Fast jede Woche lese ich in den Medien Nachrichten darüber, dass Mobilfunkbetreiber aufgeben und von anderen Betreibern geschluckt werden.

Im letzten Jahr sorgte Alice für Aufsehen, weil es von O2 aufgekauft wurde und auch Arcor strich die Segel und ging vollständig zu Vodafone über.

Ich habe meinen DSL-Tarif für Vodafone im Moment bei Talkline laufen. Aber was passiert, wenn Talkline dem Konkurrenzdruck ebenfalls nicht länger stand halten kann und einbricht?

Muss ich mich dann willenlos den Tarifen des neuen Käufers beugen oder verliere ich sogar ganz den Netz-Zugang?

Aw: Wenn Unternehmen im Preiskampf untergehen.. 12 Jahre, 9 Monate her #112

  • Mutze
Hallo Cyber Uwe!


Bei der Übernahme von Alice durch O2 wird meines Wissens so verfahren, dass sich die beiden Marken möglichst stark annähern und Bestandskunden die Möglichkeit haben ihren abgeschlossenen Vertrag zu behalten oder neue Angebote zu nutzen. Du musst dir also keine Sorgen machen das du eines Tages ohne Internet Zugang da stehst. Denke bei Talkline würde ähnlich verfahren. Jeder Anbieter tat bisher gut daran bei Übernahmen oder Fusionen im Kundensinne zu handeln und so wird meiner Meinung nach auch in Zukunft verfahren werden.

Beste Grüße

Mutze
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.60 Sekunden

DSL Dresden