Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DSL Forum Dresden - Hier können Sie aktuelle Nachrichten aus den Bereichen DSL, Internet und Telekommunikation posten.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Telekom - Gigabit für Deutschland

Telekom - Gigabit für Deutschland 13 Jahre, 11 Monate her #78

  • b3hind_Eye
Die deutsche Telekom will bis 2015 ihre Umsätze verdoppelt haben. Das Geld soll dann zu Teilen in deren Gigabit-Projekt hineinfließen. Das alles läuft unter dem Motto: "Verbessern - Verändern - Erneuern".
Demnach sollen bis 2013 10% aller deutschen Haushalte, sprich 4 Mio Haushalte, auf Glasfaser umgestellt sein. Das soll dann außerdem die Vorraussetzung für Gigabit-Leitungen sein. Allein das lässt sich die Telekom 10 Milliarden Euro kosten.
"Die neue Strategie ist überzeugend. In den vergangenen drei Jahren hat die Deutsche Telekom unter Führung von René Obermann im Kerngeschäft die nötigen Grundlagen geschaffen, um das Geschäftsmodell jetzt erweitern zu können", sagte Ulrich Lehner.
Ende dieses Jahres sollen übrigens schon 185 Millionen Menschen per HPSA+ erreicht werden können. Der Nachfolger von HPSA und UMTS bietet Downloadraten die weit höher als ADSL sind und das mobil.

Aw: Telekom - Gigabit für Deutschland 13 Jahre, 11 Monate her #80

  • Strid3rL3x
Das is ja mal übelst krass. Dann werd ich nie mehr von iwelchen Servern oder so geschmissen, weil 2000er Leitung kann man einfach nur in die Tonne kloppen für sowas. Weiß jemand, ob auch Haushalte weit außerhalb von Städten (Landwiesen, Oschatz - nördl von Dresden) angebunden werden?
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.05 Sekunden

DSL Dresden