Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DSL Forum Dresden - Hier können Sie aktuelle Nachrichten aus den Bereichen DSL, Internet und Telekommunikation posten.
  • Seite:
  • 1

THEMA: AVM stellt auf der Cebit neue Fritz! Boxen vor

AVM stellt auf der Cebit neue Fritz! Boxen vor 14 Jahre her #50

  • melli
Die AVM Fritz! Boxen sind ja mittlerweile durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Internet Provider "1und1" sehr bekannt. Die Qualität dieses Router und Modems sind in der Branche unumstritten.

Die Firma AVM präsentierte vor kurzem seine neuen Boxen. Am Design scheint sich nicht viel geändert zu haben, dafür gibt es aber mer Power!

Hier alle Infos dazu lesen!

Aw: AVM stellt auf der Cebit neue Fritz! Boxen vor 14 Jahre her #60

  • b3hind_Eye
Naja, ein Kumpel von mir hat auch ne FritzBox und nur Probleme mit dem Ding, hatte halt nen DSL-Vertrag, ich glaub 6000er oder so, die ist ihm aber ständig abgesoffen. Ich halt da nicht viel davon.
Da kann man nur hoffen, dass AVM bei der neuen FritzBox die Synchronisations-Probleme gelöst hat, jedenfalls hab ich schon öfters gehört, dass die Fritz-Boxen Sync-Probleme haben.

Aw: AVM stellt auf der Cebit neue Fritz! Boxen vor 14 Jahre her #62

  • Franky
Also das kann ich wirklich nicht bestätigen.

Ich nutze selber die Fritz 7270 fon und hatte vorher die 3070. Ich kann nur sagen, dass ich begeistert bin.

In der Benutzeroberfläche kann man kinderleicht alle Einstellungen vornehmen und Probleme oder Ausfälle hatte ich noch nie.

Der einzige Nachteil an den Boxen ist der hohe Preis.

Aw: AVM stellt auf der Cebit neue Fritz! Boxen vor 14 Jahre her #67

  • b3hind_Eye
Franky schrieb:

Der einzige Nachteil an den Boxen ist der hohe Preis.


Ja das kann man wohl sagen. Von der Grundidee her ist eine FritzBox sicher nicht schlecht. Hat schon verdammt viele Funktionen und so. Aber ich höre auch desöfteren von Abstürzen etc. und ein weiteres Problem meiner Meinung nach ist, dass die FritzBox praktisch immer laufen muss, wenn das Telefon auch darüber läuft.
Keine Ahnung, was das gerät für eine Leistungsaufnahme hat, aber die neueren sollen richtig warm werden, sprich: schon ein nennenswerter Stromverbrauch, da wäre es wünschenswert, wenn man die auch mal ausschalten könnte, was praktisch aber nicht gegeben ist.

Meiner Meinung nach schon ein nettes Teil, mit vielen Features und so, aber allein um DSL zu verwirklichen echt ein bisschen zuviel, zumal die FritzBox WLAN 7390 ja rund 250€ kostet, dass ist ja soviel, wie ein ganzes Jahr lang DSL bezahlen.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.05 Sekunden

DSL Dresden